Wechsel bei den Verantwortlichen für den Blumenschmuck in der Wallfahrtskirche Bergatreute

Blumenschmuck-Team Bergatreute

BERGATREUTE (Februar 2023) - Ganze 30 Jahre(!) lang kümmerten sich die beiden Frauen Maria Maluck und Frieda Klawitter mit viel Sachkompetenz, Liebe und Hingabe um den Blumenschmuck in unserer Pfarr- und Wallfahrtskirche – zur Ehre Gottes und zur Freude der Menschen. Zum 31.12.2022 haben Sie diese Tätigkeit abgegeben.
Bei der Sonntagsmesse am 1. Fastensonntag, 26. Februar 2023, dankte Pfarrer Klaus Stegmaier Frau Klawitter und Frau Maluck für deren außerordentlich langjähriges und herausragendes Engagement. Wer solchen Einsatz zeigt, verdient die Anerkennung und den Respekt der ganzen Kirchengemeinde! Der Geistliche überreichte den Ausscheidenden unter dem Beifall der anwesenden Gemeinde einen Essens-Gutschein und eine Kerze mit dem aufgedruckten Gnadenbild der ‚Maria vom Blut‘.
Danach wurden drei der insgesamt fünf Frauen des neuen Blumenschmuck-Teams von der Gemeinde mit freudigem Applaus begrüßt: Hedi Hoh, Petra Futscher und Gabriele Engler. In Abwesenheit wurden willkommen geheißen: Klara Hummler und Ellen Schmutz. Die Neuen erhielten aus der Hand des Pfarrers als kleines Willkommensgeschenk je eine Kerze mit aufgedrucktem Gnadenbild.
Ein herzliches Vergelt’s Gott gebührt in diesem Zusammenhang auch Frau Josefine Oberhofer aus der Witschwender Straße, die über viele Jahre hinweg die Blumen in ihrem Garten zum Schmücken der Pfarr- und Wallfahrtskirche zur Verfügung gestellt hat.