Barockkirche Sankt Katharina

Die Barockkirche Sankt Katharina Wolfegg ist ein wahres Schmuckstück entlang der Oberschwäbischen Barockstraße.

Ein besonderes Highlight stellt die Hör-Orgel dar. Nach der Orgelweihe am 6. Juli 2008 und der endgültigen Abnahme im September 2009 ist die historische Orgel der Pfarrkirche Sankt Katharina wieder vollständig spielbar. Die Orgel wurde nach dem Vorbild der barocken Orgel von Jakob Hör (1742) mit drei Manualen und den originalen barocken Prospektpfeifen sowie weiteren barocken Registern und mit einer mechanischen Traktur von dem Orgelbaumeister Hermann Weber, Engerazhofen, originalgetreu wiederhergestellt. Die Orgelrenovierung kostete 371.667,65 Euro. Durch die Möglichkeit, eine Patenschaft für eine Orgelpfeife oder ein Register zu übernehmen, können Sie nicht nur zum Erhalt der Orgel beitragen, sondern (mit Urkunde) auch Pate einer bestimmten Pfeife oder eines bestimmten Registers werden. Weitere Informationen zur Übernahme einer Patenschaft oder zum aktuellen Spendenstand finden Sie an der Tafel am Nordportal der Pfarrkirche St. Katharina.

Unser Spendenkonto: Kreissparkasse Ravensburg BLZ 650 501 10, Kto.Nr. 62 440 220

Per Klick auf unten stehenden Namenszug öffnet sich ein "kleiner" Kirchenführer für die Pfarrkirche Wolfegg
Pfarrkirche und ehemalige Stiftskirche St. Katharina, Wolfegg
GLOCKENGELÄUTE VON WOLFEGG