Kindergarten Sankt Nikolaus

Hier möchten wir Ihnen unseren Kindergarten vorstellen. Wir sind ein 1½-gruppiger Kindergarten am schönen Kirchberg 13 in Alttann. Zu viert meistern wir unseren Alltag mit Kindern von 2-6 Jahren. Wir sind ein Halbtagskindergarten mit verlängerten Öffnungszeiten. Das bedeutet, wir haben von 7-13 Uhr für Sie geöffnet.

Wir arbeiten situationsorientiert, gruppenübergreifend und die Projektarbeit ist uns sehr wichtig. Zudem gehen wir mit den Kindern in die Natur, wir turnen, kochen und es gibt auch Obst- und Gemüsetage. Ein spezielles Angebot haben wir noch für unsere „Kleinsten“ (2 Jahre alte Kinder): Die Eltern dürfen selbst wählen ob ihr Kind 2, 3 oder 5 Tage den Kindergarten besuchen darf.

Besonders liegt es uns am Herzen die Kinder durch den kirchlichen Jahreskreis zu begleiten. Alle Feste und Feiern erleben wir mit den Kindern immer wieder aufs Neue.

Wichtig sind uns auch unsere Kooperationen. Wir arbeiten sehr gerne mit der Grundschule Wolfegg und dem Altersheim in Marientann zusammen.

Leitung: Patricia Karremann

Anschrift: