Katholische Landjugend Bergatreute

Die Ortsgruppe Bergatreute gehört dem KLJB-Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart an und ist somit Teil des BDKJ -  Bund der Deutschen Katholischen Jugend.

Wir von der KLJB treffen uns in unsrem Jugendraum, einfach zu finden neben der Bücherei, Pfarrgemeindehaus und Kindergarten Maria Heimsuchung. Unsere Jugendlichen sind in verschiedene Altersgruppen aufgeteilt und machen dort mit ihren Leitern Gruppenspiele, Bastelaktionen, Verkleidungspartys, Kochen, aber auch einfach nur gemütlich zusammensitzen.

Auch außerhalb des Jugendraumes wird viel unternommen. Bei sonnigem Wetter chillen wir in unserem Garten oder auf dem Hof vor dem Pfarrgemeindehaus. Außerdem bieten wir den Jugendlichen Ausflüge an, bei denen wir gemeinsam unterwegs sind.

In der Gemeinde organisieren wir den Nikolaus für die Kinder, der dort jedes Jahr von Haus zu Haus läuft und seine Geschenke verteilt. An Maria Heimsuchung übernehmen wir den Kuchenverkauf im Pfarrgemeindehaus. Dazu kommt auch die Teilnahme an überregionalen Aktionen wie z.B. die 72h-Aktion, an der wir 2019 wieder dabei sein werden.

Wer interessiert ist, darf gerne vorbei kommen oder Freunde fragen, ob sie mitkommen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter und jeder ist herzlich willkommen.

Altersklasse: bis 14 Jahren
Treffpunkt: jeden zweiten Freitag