Ministranten Alttann

Wir, die Alttanner Ministranten sind eine Gruppe von ca. 20 Kindern und Jugendlichen ab der dritten Klasse. Nach der Erstkommunion hat jedes Kind die Möglichkeit sich uns anzuschließen und mit uns den Gottesdienst zu gestalten.

Derzeit sind wir ein Obermini-Team aus vier Personen. Außerhalb unserer Tätigkeit im Gottesdienst organisieren wir verschiedene Ausflüge, Gruppen- oder Spieleabende und gegebenenfalls die eine oder andere Miniprobe. Denn vor allem zu Feiertagen wie Ostern und Weihnachten sind häufig alle Ministranten im Einsatz.

Als Ministrant gibt es verschiedene Dienste, die jeweils zu zweit ausgeübt werden. Hierzu zählen "Leuchter" und "Altar". An Hochfesten oder sonstigen besonderen Anlässen kommen außerdem noch der Dienst "Rauchfass" und "Fackel" dazu.

Wenn du Lust hast dich uns anzuschließen, dann melde dich bei uns! E-Mail: minis-alttann(at)gmx.de