Kinderkirche Alttann

Das Team
Die Kinderkirche in Alttann gibt es seit dem Jahre 2003. Gegründet wurde diese durch die damaligen Firmlinge sowie ehrenamtliche Helfer.

Derzeit besteht das Team aus:Lena & Marina Bautz, Maximilian & Jonathan Burger, Gabi Forderer und Steffi Motz.

Während der Firmvorbereitung kommen jedes Jahr interessierte Firmlinge ins Team, wobei manche dann anschließend das Team weiterhin unterstützen.

Termin(e)
Die Kinderkirche findet in der Regel alle 2-3 Monate an einem Sonntag, parallel zum (sonntags) Gottesdienst im Kindergarten in Alttann statt.

Eingeladen sind ALLE Kinder, vom Kindergartenalter bis zur dritten Klasse. (Datum und Uhrzeit siehe Gemeindeblatt bzw. Einladung)

Ablauf
Die Kinderkirche wird in Form eines kindgerechten Gottesdienstes abgehalten. Hierbei wird passend zum jeweiligen Thema etwas gebastelt, was die Kinder dann als kleines „Andenken“ an die Kinderkirche mit nach Hause nehmen dürfen.