Sternsingeraktion 2018 in der SE

„Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien und weltweit“

Auch dieses Jahr werden wieder viele Sternsinger in der Seelsorgeeinheit den Segen bringen und für Kinder in der Welt sammeln.

Dieses Jahr werden Projekte gegen Kinderarbeit weltweit unterstüzt. Denn obwohl Kinderarbeit weltweit verboten ist, arbeiten etwa 168 Millionen Kinder unter schlimmen Bedingungen – vor allem in Afrika und Asien. Viele Menschen sind dort so arm, dass die Familien ohne das Einkommen ihrer Kinder über die Runden kommen würden. So auch in Indien, dem Beispielland der Sternsinger Aktion 2018.

Helfen Sie den Kindern und bringen Sie Segen!

Wir danken allen Kindern, die bei der Sternsingeraktion mitmachen und bedanken uns besonders bei allen Eltern und Helfer, die es erst möglich machen, dass uns der Segen ans Haus gebracht wird.

Wolfegg:

 

Unsere Wolfegger Sternsinger freuen sich schon Sie zu besuchen, sie laufen am 29.12.2017 und am 30.12.2017 und hoffen auf viele offene Türen.

Am 29.12.2017 laufen unsere Sternsinger in Neckenfurt,Maierhof,Schachen,Wäsch,Schafshof,Schachenmühle,Schürle,Löchle, Bachtelhalden,Berg,Straß,Neuhaus,Annaburg,Rotenbach,Grünenberg,Einöd, Schafweide ,Parkstraße ,Bannholz, Bahnhof ,Grund.

Am 30.12.2017 laufen unsere Sternsinger in Wolfegg und Wassers .

Alttann:

 

Die Sternsinger laufen am 1.1.2018 nachmittags und 2.1.2018 in der Pfarrgemeinde Alttann.

Am Samstag 30.12.2017 fahren wir gemeinsam zur zentralen diözesane Eröffnungsfeier mit Bischof Dr. Gebhard Fürst nach Bad Buchau. Um 13:30 Uhr werden wir uns bei einer kleinen Eröffnungsshow auf einen tollen Tag einstimmen und anschließend in verschiedenen Workshops u.a. das Beispielland Indien erkunden, basteln, tanzen, spielen. Nach dem Essen ziehen wir mit einem Umzug in die Kirche zum Gottesdienst.

Wenn du Lust hast ein Sternsinger (Kinder ab der 3. Klasse) zu sein und dich für andere Kinder stark machen willst, dann melde dich bitte bei Wolfgang und Sonja Hage, Tel. 914881.
Kinder ab der 1. Klasse können mitmachen, wenn ein Elternteil als Begleitung mitgeht.
Wir freuen uns über jeden der mitmachen möchte.

Wir treffen uns am Freitag 29.12.2017 um 10.00 Uhr im Nikolaussaal Alttann

 

Rötenbach:

 

Am 05. Januar 2018 ab 9.30 Uhr, besuchen wir die Familien außerhalb, die zur Kirchengemeinde gehören.

Nach dem Gottesdienst am 06. Januar 2018, besuchen die Sternsinger die Familien in Rötenbach.

Bergatreute:

Aussendung am Dreikönigstag, 06. Januar 2018, nach dem Gottesdienst bis ca. 17 Uhr. Am Sonntag 07. Januar 2018 werden die Sternsinger ab 13:30 Uhr den Segen an die Häuser bringen.

Molpertshaus:

Am Dreikönigstag, 06. Januar 2018.