Startschuss für die Gebetskette der SE Oberes Achtal!

Ein Gebet für die Anliegen der Seelsorgeeinheit

Christi Himmelfahrt, die Aufnahme Jesu in die Herrlichkeit, ist nicht ein Ende, sondern ein Anfang!

Ein Anfang wollen auch Wir, die gesamte Seelsorgeeinheit, wagen und uns in Form einer Gebetskette zusammenschließen.

Was ist eine Gebetskette? Eine Gebetsgemeinschaft bei der jeder für einen festen Tag im Monat einmal am Tag ein Gebet für das lebendige Wirken der Kirche und der Anliegen der Seelsorgeeinheit spricht.

Denn durch das Gebet sind wir dem Herrn nahe. Durch das Gebet verbinden wir uns mit allen Gläubigen in der Seelsorgeeinheit und darüber hinaus. Durch das Gebet finden alle in unserer Kirche Ort und Heimat. Durch das Gebet sind wir gemeinsam in der Nachfolge Christi unterwegs.

Wer und wie kann man mitmachen? Jeder kann mitmachen. Das Gebet ist nicht zeit- und ortsgebunden. Am eingetragenen Tag kann ein Gebet der eigenen Wahl gesprochen, eine stille Zeit genommen, eine Messe oder die Gebetsangebote der Kirchengemeinden besucht und in den besonderen Anliegen der Seelsorgeeinheit gebetet werden.

Die Eintragung in die Monatsliste erfolgt im Anschluss an den Gottesdienst an Christi Himmelfahrt oder per Telefon oder E-Mail in den Pfarrbüros in Wolfegg und Bergatreute: StKatharina.Wolfegg(at)drs.de  , KathPfarramt.Bergatreute(at)drs.de

Machen SIE mit!