Mobile junge Kirche - Gottesdienst am 8. Mai in Gwigg

Mobile Junge Kirche, Gottesdienst am 8. Mai in Gwigg

GWIGG (Mai 2022) - Die Mobile Junge Kirche feiert gemeinsam mit der Seelsorgeeinheit Oberes Achtal unter dem Motto "Einfach leben. - Ich bin nicht da, um perfekt zu sein; ich bin da, um DA zu sein!" am Muttertag, 8. Mai 2022, um 10.30 Uhr einen Gottesdienst unter freiem Himmel vor der Georgskapelle Gwigg. Bei schlechtem Wetter geht es in die Kapelle selbst. 
Vermutlich erstmals seit langer Zeit wird auch wieder mal "TheamO"-Time sein, also die "Theke am Ort" vorhanden sein. Die Theke am Ort war ein ganz konkretes Ergebnis einer Klausur der Kirchengemeinderäte der Seelsorgeeinheit Oberes Achtal vor einigen Jahren. Mit diesem Projekt soll es möglich werden, dass auch nach dem Gottesdienst noch Gespräche und Begegnung vor Ort möglich werden. Es ergeht herzliche Einladung zum Gottesdienst und anschließend an die Theke!

Von Diakon David Bösl von der Mobilen Jungen Kirche ist nachfolgender Text zum Gottesdienst am 8. Mai 2022: "Die Mobile Junge Kirche lädt am 8. Mai um 10.30 Uhr zu einem besonderen Gottesdienst unter Freiem Himmel bei der St. Georgs Kapelle in Gwigg ein. Mütterliche Menschen brauchen wir alle und möchten sie vielleicht auch selbst sein oder werden. Doch egal ob wir Kinder, Jugendliche, Väter oder Mütter sind, Idealisierungen helfen uns nicht weiter. Grenzen zu sehen und zu fragen, was wirklich wichtig ist, wäre für viele Familien heilsam. "Einfach leben" ist die Antwort der Bibel, mit der wir uns an diesem Tag stärken wollen. Alle sind zu diesem nicht allzu langen und lebendigen Gottesdienst herzlich eingeladen, besonders Kinder, Jugendliche und Familien. Eventuell eine Sitzmöglichkeit oder eine Decke mitbringen. Der Kirchengemeinderat lädt, nach längerer Pause, wieder zu TheamO - Theke am Ort ein. Musikalische Gestaltung: Alexander Dreher mit jungen Musikern aus Bergatreute. Liturgie: Jugendseelsorger Diakon David Bösl mit Ehrenamtlichen aus Bergatreute."