Ministrantenaufnahme, -ehrungen und -verabschiedungen

Ministrantenschar Alttann

ALTTANN (Januar 2023) - Am 08.01.23, "Taufe des Herrn", wurde Anna Müller feierlich in die Ministrantengruppe aufgenommen. Nach einem deutlichen "mit Gottes Hilfe bin ich bereit!" von Anna, einem gemeinsamen Gebet aller Ministranten und einem Gebet von Pfr. Stegmaier, legte Anna ihr Ministrantengewand an. Mit dem Anlegen der Miniplakette durch die Oberministrantin übernahm Anna sogleich ihren Ministrantendienst.
Vor dem Segen wurden auch langjährige Minis geehrt und verabschiedet. Pfr. Stegmaier sprach jeder/m Einzelnen seinen herzlichen Dank aus und überreichte, anerkennend für ihre langjährigen Dienste, jeweils eine Urkunde, einen Gutschein und was Süßes.
Geehrt wurden David Hoch für 5 Jahre, Melanie Weierberger wurde für 10 Jahre geehrt, aber auch verabschiedet. Sarah Weierberger wurde nach 11 Jahren und Steffi Motz nach 17 Jahren verabschiedet, beide waren auch einige Jahre im wertvollen Dienst als Oberminis aktiv.
Auch Anna bekam ein „Aufnahme“-Geschenk - eine mit Süßem gefüllte Ministranten-Tasse.
Allen Ministrantinnen und Ministranten gebührt ein herzlicher Dank für ihre besonderen und treuen Dienste am Altar.