Geh eine Weile mit mir weg. Die Welt mit ihren unablässigen Anforderungen kann warten.

Besuch in Temesvar Juli 2024

TEMESVAR (Juli 2024) - So sind im Juli 9 Personen aus unserer Seelsorgeeinheit zur Fußwallfahrt nach Temeswar aufgebrochen. Wir waren im Kloster der Salvatorianer untergebracht und starteten am 12. Juli  zu Fuß von Temeswar nach Maria Radna..
Wir waren ein Teil der rumänischen Wallfahrtsgruppe, die von Pater Martin wunderbar begleitet wurde. Die Hitze mit 40 Grad war eine große Herausforderung, Gott sei Dank gab es gute Begleitfahrzeuge. Am Sonntag, 14.7. haben wir dankbar gemeinsam unser Ziel Maria Radna erreicht. Der Einzug in die Basilika war für jeden eine sehr emotionale Erfahrung. Wir hatten auch noch die Gelegenheit die sozialen Einrichtungen der Pater Berno Stiftung zu besuchen, so wie das wunderschöne Zentrum der Stadt Temeswar.
Vergelt´s Gott den Salvatorianern für hre Gastfreundschaft, die gute Verpflegung und besonderen Dank geht an Pater Martin für sein Dasein. Danke auch für das gute Miteinander und die begleitenden Gebete aus der Pfarrgemeinde. Alle sind wieder gesund und erfüllt zu Hause angekommen.
Für die Wallfahrergruppe Gisela Netzer