Fahrt nach Taizé vom 30. September bis 3. Oktober 2022

Nachdem wir die Fahrt nach Taizé im Jahr 2020 wegen Corona absagen mussten, starten wir diesen Herbst einen neuen Versuch, allerdings nur mit einer kleinen Gruppe. Wir fahren mit dem Bürgerbus und wohnen im einem ehemaligen Winzerhaus mit Garten in der Nähe von Taizé. Haus und Bus bieten Platz für 8 Personen. Die Fahrt ist für Erwachsene ab 18 Jahren.
Das vorgesehene Programm für diese Reise:
Freitag 30.09.2022:
Abfahrt um 07.00 Uhr – Ankunft am Nachmittag. Zeit, die Zimmer zu beziehen und anzukommen.
Gemeinsames Abendessen. Danach Teilnahme am Abendgottesdienst in Taizé, in dem jeden Freitag das Gebet vor dem Kreuz im Mittelpunkt der Feier steht.
Samstag 01.10.:
Vormittag evtl. Besichtigung der Abtei Cluny. Den Nachmittag und Abend verbringen wir in Taizé. Wir lernen diesen besonderen Ort kennen, zu dem jedes Jahr ca. 100.000 Jugendliche aus aller Welt kommen, um eine Woche mit der Gemeinschaft von Taizé zu leben. Wir nehmen am Abendgottesdienst teil, der jeden Samstag als österliche Lichtfeier gestaltet ist.
Sonntag 02.10.:
Wir nehmen an der Eucharistiefeier in Taizé teil. Am Nachmittag besteht die Möglichkeit die gotische Kathedrale von Vézélay zu besuchen, eine wunderbare Kathedrale, die der Hl. Maria Magdalena geweiht ist.
Montag 03.10.:
Nach dem Frühstück nehmen wir Abschied von Haus und Gegend und fahren nach Hause.
Ankunft zuhause am Nachmittag.

Programmänderungen sind möglich.
Da wir dieses Winzerhaus ganz für uns haben, werden wir das Frühstück selbst machen. Mittag-und Abendessen werden wir teils in Taizé einnehmen, selbst kochen oder auf Wunsch in der Gegend in einem Restaurant essen.

Reisekosten:
125.-Euro pro Person für die Unterkunft. Dazu kommen die Fahrtkosten (in erster Linie Benzinkosten, die wir uns teilen), Kosten für die Verpflegung und evtl. Eintritt für die Führung in der Abtei.
Unterbringung in Doppelzimmern und einem Dreibettzimmer (Einzelbetten)

Anmeldung:
Bitte bis spätestens 14. 08.2022 bei beatrix.zuern(at)drs.de, da ich die Unterkunft dann verbindlich reservieren muss. Nach Zusage der Anmeldung wird eine Anzahlung von 125.-Euro fällig für die Unterkunft.

Reiseleitung:
Beatrix Zürn, Pastoralreferentin