Eine Neuaufnahme, Ehrungen und Verabschiedungen bei der Ministrantengruppe Rötenbach

Ministrantenaufnahme und -ehrungen in Rötenbach

RÖTENBACH (Dezember 2022) - Am vierten Adventssonntag war die große Schar der Rötenbacher Ministranten (derzeit 27) zur Sonntagsmesse in die Pfarrkirche St. Jakobus Maior gekommen.
Im Rahmen des Gottesdienstes gab es dabei mit Emil Weber eine Neuaufnahme. Noah Riedesser wurde für fünf Jahre als Ministrant geehrt. Verabschiedet wurden  Nadine Weiland (5 Jahre Ministrantendienst), Raphael Haller (6 Jahre), Sophie Riedesser (8 Jahre) und Marvin Heiß (10 Jahre).
Zugleich wurden mit Elena Heiß (9 Jahre Ministrantendienst), Anna-Sofia Hirschbühler (10 Jahre), Julia Eicher (10 Jahre) und Tanja Präg (11 Jahre) gleich vier Oberministrantinnen verabschiedet.
Den Dienst als Oberministrantinnen übernehmen nun Hannah Schweikart, Miriam Weber, Selina Präg und Emilie Hirschbühler.
Pfarrer Stegmaier bedankte sich am Ende des Gottesdienstes bei den Ministranten, für ihren treuen Dienst und überreichte den geehrten und verabschiedeten Messdienerinnen und Messdienern, wie die liturgischen Dienste der jungen Leute auch genannt werden, ein Präsent.  Die geehrten Ministranten für  5- und 10-jährigen Dienste erhielten zusätzlich eine Urkunde.