Dankbarer Rückblick auf einen gelungenen Palmsonntag am 10. April

Foto von der Palmsonntagsfeier in Molpertshaus, Bericht ist von Wolfegg...

„Großer Bahnhof für Jesus den Friedenskönig“ – so könnte man den Auftakt der Palmsonntagsfeierlichkeit um 10.30 Uhr beim Brunnen am Wolfegger Schlossplatz betiteln. Der Pfarrer konnte zahlreiche Kindergarten- und Erstkommunionkinder in Begleitung ihrer Eltern mit wunderschönen Palmen und Palmgebinden begrüßen. Nach der Segnung der Palmen und dem Evangelium vom Einzug Jesu in Jerusalem ging die feierliche Prozession – angeführt von Ministranten mit geschmücktem Kreuz und Fahnen – am Schloss vorbei über das Nordportal in die Kirche. Der Gottesdienst, der sich nun anschloss, wurde musikalisch vom Chor „Himmelstöne“ unter der Leitung von Christine Leierseder umrahmt.
Die Passion wurde den Gläubigen wieder in Form eines Sprechspiels zur Leidensgeschichte Jesu dargeboten –  eindrucksvoll aufgeführt von rund einem Dutzend Frauen und Männer aus unserer Gemeinde. An dieser Stelle sei den Akteuren ein herzliches Vergelt’s Gott gesagt für diese besondere Form der Verkündigung, aber auch dem Chor „Himmelstöne“ und allen Jugendlichen und Erwachsenen, die zur würdigen Feier des diesjährigen Palmsonntags beigetragen haben.

P. S. Der oder die aufmerksame Leser und Leserin hat es gewiss schon längst bemerkt. Der Artikel über den Palmsonntag 2022 berichtet vom Wolfegger Gottesdienst, das Foto ist auf dem Platz vor dem Pfarrhaus Molpertshaus aufgenommen. In Molpertshaus hat Pfarrer Adolf Schuhmacher den Gottesdienst gehalten und die Palmzweige geweiht. Also: Foto von Molpertshaus, Bericht von Wolfegg, Gedanken an Bergatreute, Alttann und Rötenbach, so geht Seelsorgeeinheit Oberes Achtal auch digital....