Ministranten Rötenbach

Zur Zeit besteht unsere Minigruppe aus super tollen 37 Ministranten und Ministrantinnen. Die 20 Mädels und 17 Jungs sind im Alter zwischen 9 und 18 Jahren. Außerdem haben wir zwei Oberministranten.

In den ersten Wochen nach der Erstkommunion beginnen die Proben für die neuen Ministranten. Es macht Spaß mit den Kleinen das Ganze einzuüben, denn sie sind immer sehr motiviert, haben Spaß am Ministrieren lernen und haben immer etwas lustiges auf Lager (was bei den Größeren allerdings nicht anders ist!). Doch das kann oft auch sehr anstrengend sein, wenn mal wieder jeder tut, was er möchte.

Zur Belohnung für das viele Üben, gibt es dann oft auch eine kleine Leckerei und zum Abschluss natürlich die offizielle und feierliche Ministrantenaufnahme.

An Weihnachten bekommt die gesamte Truppe ein kleines Dankeschön für die vielen Dienste, die sie das ganze Jahr über leisteten. Zum Schluss möchten wir uns noch bei unserer Lisbeth bedanken, die uns immer mit Rat und Tat bei Seite steht.