Kindergarten Wunderland

 

Gott mag Kinder.

Große und Kleine,

dicke, dünne, kurze oder lange Beine,

rotes, blondes, schwarzes Haar.

Gott mag Kinder, das ist wunderbar!

Die Kinder sind es, die unsere Räume mit Leben füllen. Jedes Kind auf seine einzigartige Weise. Wir, vom Kindergarten Wunderland, nehmen die Kinder liebevoll an und wollen sie auf ihren individuellen Wegen begleiten. Es ist uns sehr wichtig Vertrauen zu schaffen und den Kindern die Geborgenheit zu bieten, die sie brauchen, um sich bei uns wohl zu fühlen.



Unser Profil

Wir sind ein katholischer Kindergarten der Kirchengemeinde St. Philippus und Jakobus in Bergatreute. Unsere Einrichtung beherbergt 1 ½ Gruppen. Ca. 30 Kinder im Alter von 2,9 Jahren – zum Schuleintritt werden hier täglich betreut. Die Kinder können sich aufgrund unseres halb-offenen Konzepts frei im ganzen Kindergarten bewegen.

Wir arbeiten nach dem Orientierungsplan für baden-württembergische Kindergärten und dem Situationsansatz.

Seit dem Jahr 2015 bieten wir begrenzt Kindergartenplätze innerhalb unserer Ganztagesbetreuung an. Kinder, die während der verlängerten Öffnungszeiten betreut werden, haben ebenfalls begrenzt die Möglichkeit das Angebot des Mittagessens zu nutzen. Das Mittagessen kann von Montag bis Donnerstag im Kindergarten eingenommen werden.

Wir vom Team des Kindergarten Wunderland legen viel Wert auf die Zeit an der frischen Luft und unsere wöchentlichen Naturtage. Außerdem gehen wir wöchentlich turnen und lassen den Kindern viel Zeit und Raum für das freie Spiel. Die individuelle Persönlichkeitsentfaltung und ein positives Miteinander liegen uns sehr am Herzen.

Öffnungszeiten:

Regelöffnungszeit
Mo - Fr 7.15 – 12.30 Uhr
Mo, Di, Do 14.00 – 16.30 Uhr
Verlängerte Öffnungszeiten (VÖ)
Mo – Do7.30 – 14.00 Uhr
Fr 7.30 – 13.30 Uhr
Ganztagesbetreuung
Mo – Do7.00 – 16.30 Uhr
Fr7.00 – 13.30 Uhr

Anschrift:

Kindergarten Wunderland
Schmidstraße 5
88368 Bergatreute

Kontakt

Leitung Monika Fässler
07527 / 91 43 22
 wunderland.bergatreute(at)kiga.drs.de

Sprechzeiten

7.00 – 9.00 Uhr
11.30-12.30 Uhr
Zusätzlich am Dienstag 16.30-18.00 Uhr